Team


Portrait Dr. Petra AisenbreyDr. Petra Aisenbrey

Diplom Pädagogin - Partner
E-Mail: petra.aisenbrey|at|ar-partner.de

Petra Aisenbrey ist Initiatorin und Mitbegründerin von ARP. Sie begann ihre Laufbahn als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin an der Freien Universität Berlin, an der sie auch promovierte. Neben ihrer Tätigkeit als Koordinatorin und Leiterin verschiedenster universitärer Forschungsprojekte verfügt sie über langjährige und breitgefächerte Erfahrungen in der Evaluation und Begleitung sowohl von Organisationen im Profit- und Non-Profit-Bereich als auch von Personen in hohen Führungspositionen. Zudem veröffentlichte sie verschiedene wissenschaftliche Studien sowie Fachartikel in den Themenfeldern Organisations- und Personalentwicklung. Ein besonderes Anliegen ist es ihr, Bewusstwerdungs- und Veränderungsprozesse hin zu einem ganzheitlichen und verantwortungsbewussten Denken und Handeln in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft anzuregen und mitzugestalten.


Portrait Andreas RichterAndreas Richter

Magister Artium in Erziehungs- und Musikwissenschaft - Partner
E-Mail: andreas.richter|at|ar-partner.de

Andreas Richter, Mitbegründer von ARP, war seit seinem Studium an der Freien Universität Berlin sowohl als Projektassistent in mehreren Forschungsprojekten als auch als Lehrbeauftragter tätig. Er verfügt über vielfältige Erfahrungen sowohl in der Konzeption und Leitung von Seminaren, Schulungen und Workshops als auch auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Erfassung, Analyse und Dokumentation von Entwicklungsprozessen in Unternehmen und Behörden. Neben seiner wirtschafts- und erwachsenenpädagogischen Arbeit liegen ihm auch die Weiterentwicklung der Lernbedingungen in Kindergärten und Schulen sowie der Auf- und Ausbau zivilgesellschaftlicher Netzwerke sehr am Herzen.


Portrait Prof. Dr. Walter DürrProf. Dr. Walter Dürr

Erwachsenen- und Wirtschaftspädagoge - Partner
E-Mail: duerr.wa|at|t-online.de

Walter Dürr, Emeritus der Freien Universität Berlin, ist der Begründer der Nichtklassischen Theorie der Selbststeuerung. Sowohl als Professor am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie als auch heute noch gilt sein Interesse der Verbindung von praktisch-pädagogischer Arbeit und empirischer Erforschung der theoretischen Zusammenhänge. In den Jahrzehnten seiner Forschung und Lehre entwickelte sich ein solides theoretisches Modell und eine valide Empirie, die sich seither in vielfältigen Projekten und immer breiteren Feldern bewährt hat. Die unvoreingenommene Neugier auf jeden Menschen mit seinen jeweiligen Stärken und Schwächen, Ansichten und Interessen erweist sich als Konstante seiner Arbeit und seines Lebens.